top of page
  • AutorenbildAngelina und Marie

Woche 1: Nakuru

Willkommen bei unserem ersten Wochenbericht. Die ersten paar Tage haben wir hauptsächlich mit Nancy und ihrer Familie verbracht.


Wir spielten oft mit Nancy’s Enkelkindern (3 und 5 Jahre) im Haus oder im Garten. Unter anderem verließen wir aber auch das Haus. Das Waisenhaus, in dem wir nun arbeiten haben wir auch besucht und die Räumlichkeiten angeschaut, sowie eine Schule für Gehörlose Kinder. Am Sonntag konnten wir auch in die Stadt, welches sehr interessante Erfahrungen mit sich gebracht hat. Natürlich hat man uns besondere Blicke zugeworfen, weil wir “weiß” sind. Besonders merkten wir, dass diese Menschen hier alle meinen, dass alle weißen Leute Geld haben. Somit wurden wir nicht nur angeschaut, sondern teilweise auch mit Anmachsprüchen verfolgt und sogar angefasst… Wir waren in dieser Situation aber nicht alleine, weswegen wir uns zwar unwohl fühlten, aber zu keinster Zeit in Gefahr waren! Nun wissen wir warum wir als Menschen mit weißer Hautfarbe nicht alleine in die Stadt gehen sollten.


Während diesen paar Tagen konnten wir auch schon ein paar Ideen für die Investition unseres Spendengeldes sichern. Wenn es soweit ist, werden wir die Spende natürlich hier vorstellen und Fotos hinzufügen. Über die Arbeit im Waisenhaus werden wir nächste Woche berichten, da wir heute erst unser erster Tag hatten und noch alles ziemlich neu ist.


Wir sind derzeit in einer komplett neuen Kultur mit vielen Bräuchen und Sitten, die wir nicht von Österreich kennen. Ob gut oder schlechte Erfahrungen, wir sind froh, dass wir diese Chance dazu haben, so eine Kultur kennenzulernen.




116 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Woche 7: Nakuru

Woche 6: Nakuru

Comments


IMG_0766~photo.JPG

Herzlich Willkommen!

Unsere Namen sind Angelina und Marie und beide wohnen wir in Vorarlberg (Österreich). Im Jahr 2023 haben wir die Ausbildung zur Elementarpädagogin an der BAfEP in Feldkirch abgeschlossen und haben uns beide anschließend einem Projekt gewidmet, von dem wir schon lange begeistert sind.

Alle Spenden, die wir eingenommen haben, wurden ausschließlich für den Zweck der Hilfe für Menschen in Kenia verwendet! Unsere persönlichen Ausgaben (Flug, persönliche Ausgaben während der Reise etc.) zahlten wir mit unserem eigenen Ersparten!!

bottom of page