Woche 5: Auf Reisen in Kenia
- Angelina und Marie
- 13. Feb. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Herzlich Willkommen zum nächsten Wochenbericht.
Auch diese Woche haben wir wieder viel erlebt. Wir waren in Naivasha im Hell's Gate Nationalpark und haben auch auf einer Bootsfahrt Nilpferde im Wasser gesehen. Nach dieser Tour sind wir dann mit dem Zug nach Mombasa gefahren in ein Hotel mit Pool und Strand, in dem wir nach dem ständig vollen Tagesplan und den ganzen Safaris entspannen konnten.
Noch in Naivasha ist unser Fahrer Mike mit uns am Straßenrand stehen geblieben, da wir noch einige Taschen voller Kleidung und Spielmaterialien dabei hatten. Später stellte sich heraus, dass wir bei einem Waisenhaus angehalten haben. Natürlich war dieses nicht so gut erhalten wie wir es von Nakuru kannten… Wir ließen alle Taschen, die wir dabeihatten dort und spielten ein wenig mit den Kindern. Als wir zum Hotel zurückfuhren, erwähnte Mike nebenbei, dass sie nicht genug zu essen haben. Das konnten wir natürlich nicht einfach ignorieren und Mike war so lieb und ist mit 100 Euro, die er von uns bekam (Spendenkonto), einkaufen gefahren. Am späteren Nachmittag brachten wir die Lebensmittel dann zu ihnen und blieben auch noch eine Weile dort. Gemeinsam wurde gebetet, gesungen und die Kinder hatten alle eine Freude mit uns.
Die darauffolgenden Tage befanden wir uns eigentlich durchgehend in der Hotelanlage unseres Hotels in Mombasa. Langweilig wurde uns aber dennoch nicht. Schon am zweiten Tag nach dem Wasser-Aerobics übten wir ein wenig Akrobatik im Pool und auch das Entertainment-Team übte eine Choreografie. Nachdem sie uns teilweise auch zugeschaut haben, kamen sie zu uns und fragten, ob wir ihnen helfen können mit einigen Kunststücken (wie hält man sich gegenseitig, wie sichert man, Technik beim Abspringen). Schlussendlich hatten wir am nächsten Tag nach einem 3 stündigem Trainings-Nachmittag sogar einen Auftritt auf der Bühne für alle Hausgäste. Es war sehr bereichernd und toll einen Auftritt mit afrikanischen Tänzern zu haben.
Unsere letzten Spendensachen, die wir dabei hatten, gaben wir einem Mitarbeiter des Hotels. Er redete öfters mit uns und hat auch eine Tochter. So haben wir Handtücher, Rucksäcke und nochmals Spielmaterialien ihm hinterlassen und sind dann nach 4 Tagen zurück nach Nairobi geflogen.
Dort konnten wir nun zwei Nächte in Nancy’s Appartment übernachten, bevor Angelina’s Familie heute Nacht zurück nach Österreich fliegt. Wir sind wieder zurück nach Nakuru gefahren, wo wir ab Donnerstag wieder im Waisenhaus arbeiten werden.
Vielen Dank!
Comments